Einstiegsseite KABEG Management

Unser Haus

 

 

  • Drucken
  • Kontakt
Sie sind hier:

LKH Wolfsberg » Unser Haus » Pflegedirektion » Tag der Pflege und Gesundheitsberufe

Fortbildungsveranstaltung 5. Tag der Pflege und Gesundheitsberufe im LKH Wolfsberg

Vernetzen und Wissen tauschen

Bereits zum fünften Mal fand am Samstag, den 5. Mai 2018, der Tag der Pflege und Gesundheitsberufe - eine Fortbildungsveranstaltung zu aktuellen Pflegethemen - im LKH Wolfsberg statt.

Für uns ist es wichtig, uns zu vernetzen und Wissen untereinander auszutauschen, um uns gemeinsam mit anderen Gesundheitsanbietern im beruflichen Kontext fortzubilden. Aus diesem Grund bieten wir Angehörigen der Gesundheitsberufe einen Fortbildungstag mit Fachvorträgen zu aktuellen Pflegethemen an, erklärt Pflegedirektorin Claudia Obersteiner.

Bereits in den letzten Jahren war die Veranstaltung sehr erfolgreich. Auch heuer nahmen wieder rund 140 Pflegekräfte aus ganz Kärnten – aus dem extra- und intramuralen Bereich - am Tag der Pflege und Gesundheitsberufe im LKH Wolfsberg teil.

Der Themenschwerpunkt des Fortbildungstages lag heuer auf Bewusstseinsstörungen und kognitiven, sowie neurologischen Beeinträchtigungen. In den Vorträgen wurde auf mögliche therapeutische und pflegerische Behandlungsmöglichkeiten und spezielle Pflegekonzepte für diese Patientengruppen eingegangen.

Anbei finden Sie die Tagungsunterlagen sowie Fotoimpressionen vom 5. Tag der Pflege und Gesundheitsberufe im LKH Wolfsberg.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern fürs Kommen, den regen multiprofessionellen Austausch und das für uns wichtige Feedback. Wir freuen uns, Sie auch nächstes Jahr bei uns begrüßen zu dürfen.